AP - iPhone YouTube Video lädt nicht

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    nachdem auf meinem Raspberry die WiFi Bridge nur semi stabiel lief, habe ich es noch ein mal mit einer Access-Point Konfiguration versucht.

    Dabei bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen.

    Mein MacBook und mein iPhone bekommen eine IP, beide können im Internet surfen. Das merkwürdige ist aber, dass auf meinem iPhone keine YouTube Videos geladen werden, weder über die App, noch mit Safari. Auf dem Mac funktioniert wiederum alles ohne Probleme. Das iPhone meiner Schwester hat übrigens genau den selben Fehler.

    Ich vermute das irgend etwas mit iptables nicht stimmt, kann aber keinen Fehler finden.

    Gibt es so etwas wie Wireshark für die Shell? Damit könnte ich den Paketverlauf analysieren.

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen, danke.


    Konfiguration:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!