AP läuft nicht mehr

  • Hallo zusammen,

    langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe einen RP der als AP arbeitet und das auch sehr lange gut getan hat. Jetzt habe ich ihn heute einen neu gestartet weil ich eine andere SD Karte mal eingesteckt habe und nun geht nichts mehr.

    Der RP macht einfach kein Wlan Netz mehr! Erkennen tut der den WLAN Stick noch wunderbar

    Zitat


    Bus 001 Device 004: ID 0bda:8178 Realtek Semiconductor Corp. RTL8192CU 802.11n WLAN Adapter

    doch der stick leuchtet nicht mehr wie sonst und es tut sich wie gesagt auch nichts mehr. Ich habe bereits ab die neue SD Karte die Funktioniert das aktuelle Raspian drauf und bin vorgegangen die damals doch wieder nichts! Auch nach einer andern Anleitung hat es nicht funktioniert.

    Der WLAN Stick ist von TP-Link "TL-WN823N"

  • Hi,
    ich habe ein ähnliches Problem seit der neuen Betriebssystemversion vom 5. Mai (wheezy). Unter dieser Version läuft meine bisher funktionierende AP Installation nicht mehr.
    Dabei bekomme ich immer beim Hochfahren meines Raspi 2 die Fehlermeldung:
    [FAIL] Not running dhcpcd because /etc/network/interfaces ... failed !

    Zurück auf die Betriebssystemversion wheezy vom Feb. 2015 (#781) incl. update #781 (21. April 2015) läuft alles einwandfrei.

    Ich vermute, dass bei der Betriebssystem-Aktualisierung im Mai hier grundlegende Änderungen gemacht wurden, die ich noch nicht gefunden habe. Da mein System derzeit läuft, habe ich hier keine Priorität.
    Vielleicht liegt es bei Dir ja auch daran.

    Schöne Grüße
    Johannes


  • Dabei bekomme ich immer beim Hochfahren meines Raspi 2 die Fehlermeldung:
    [FAIL] Not running dhcpcd because /etc/network/interfaces ... failed !

    Ohne die betreffenden Konfigurationsdateien kann man gar nichts dazu sagen.


    Ich vermute, dass bei der Betriebssystem-Aktualisierung im Mai hier grundlegende Änderungen gemacht wurden, die ich noch nicht gefunden habe. Da mein System derzeit läuft, habe ich hier keine Priorität.
    Vielleicht liegt es bei Dir ja auch daran.

    Da fällt mir gerade ein, dass man an einem laufenden System kein Update durchführt. Es sei denn man hat gute Gründe.

    Mein Tipp: lass alles wie es ist.

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickS (28. Mai 2015 um 08:20)

  • "Da fällt mir gerade ein, dass man an einem laufenden System kein Update durchführt. Es sei denn man hat gute Gründe."
    Hi Patrick,
    wheezy hat wxgtk2.8-dev , ich brauche aber für mein Gartenbahn-Steuerungsprogramm besser die 3er Version, die nur unter jessie läuft, soweit ich weiß.
    Dazu kommt, dass der P3 nicht mehr unter wheezy läuft und ab und zu doch ein weiterer RasPi zur Steuerung angefordert wird.

    Schöne Grüße
    johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!