Appel TV Remote (Silver) - Probleme

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo an alle...

    mal wieder eine Frage in der Hoffnung das eventuell einer eine Lösung kennt.
    Ich habe nach der folgenden Anleitung LINK meinem Raspi mit einem IR an den GPIOs versehen.
    Soweit so gut.

    Mit dem passenden Test per ssh

    Code
    modprobe lirc_rpi
    
    
    mode2 -d /dev/lirc0

    habe ich auch getestet das die Appel Remote sendet und Daten empfangen werden.

    Die beiden Datein aus der Anleitung habe ich entsprechend auf dem Raspi hinterlegt. Doch leider passiert im XBMC gar nix. Wo könnte noch mein Fehler sein? Muß ich in einem Menü oder einer Autostart noch was eintragen? Muß die Lirc noch angelernt werden? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ach ja... benutze OpenElec 3.2.2

    Gruß Ronny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!