Apple Tastatur am Pi

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Habe eine Apple Aluminium USB Tastatur an den Pi angeschlossen und möchte diese verwenden weil es so gut wie meine einzige USB Tastatur ist die ich entbehren kann.

    Leider lassen sich die F-Tasten nicht benutzen, bzw habe keine Ahnung wie ich diese normal benutzen kann.

    Habe im raspi-config Als Tastatur Layout Apple Aluminium [ISO] eingestellt,
    ich denke das ist richtig, bin mir jedoch nicht ganz sicher.

    hat jemand Erfahrung mit dem Pi bzw Linux Generell und einer Apple Tastatur?

  • Moinsen,

    ich habe auch ein Apple Aluminium Keyboard und bei mir funktionieren die Sonderzeichen nicht.
    Umschalt+Alt+7 sollte den Backslash "\" hervorbringen tut es aber nicht.
    Die anderen Sonderzeichen funktionieren auch nicht ( "{ } [ ] ~ |" ).

    Ich habe auch Apple Aluminium [ISO] gewählt.
    Vielleicht ist in den anschließenden Konfigurationen etwas schief gelaufen...

    Edith sagt, dass sie die Schnauze voll von der Tastatur hat.
    Dann muss sie halt hin- und herstöpseln - geht auch. ;)


    Grüße
    Doozer

    Einmal editiert, zuletzt von Doozer (18. Januar 2015 um 10:56)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!