Kein HDMI Signal mehr

  • Hallo,
    ich habe mein erstes Raspberry Pi gekauft und es Gestern angeschlossen. Alles funktionierte, auch das HDMI Signal und als ich fertig war habe ich es Heruntergefahren. Heute wollte ich es wieder starten,aber es kommt kein HDMI Signal. Das rote und grüne Licht leuchten durchgängig (Tut mir leid ich kenne die Fachbegriffe für die Lichter nicht :lol: )
    Probiert habe ich bereits:
    Ein und ausstecken
    SD Karte formatiert (mit win32diskimager), Noobs neu Installiert
    SD Karte formatiert, raspbian installiert
    SD karte formatiert, Noobs wieder neu Installiert
    Anderen Bildschirm ausprobiert (Bzw mein aktuellen überprüft)
    Andere SD Karte ausprobiert

    Ich besitze das Raspberry Pi 2 Modell B (Original aus UK). ich habe bereits Stunden mit Google verbracht und habe alles ausprobiert was ich dazu gefunden habe. Aber: "No Signal" :wallbash:
    Ich wäre sehr dankbar über jede Hilfe, Link zu Tutorials oder sonst etwas was mir helfen könnte =(

    Liebe Grüße
    Julian

  • Hallo Julian,

    wenn die grüne ACT-LED und die rote PWR-LED durchgehend leuchten, dann bedeutet dies: Kein Betriebssystem auf der SD-Karte, keine SD-Karte im SD-Slot oder kein Kontakt zur SD-Karte im SD-Slot.

    Da liegt es an Dir, die bei Dir anzutreffende Ursache zu beseitigen.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!