Raspberry Pi hat auf einmal nur noch Auflösung von 640x480

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Pi (Model 2 B) welcher, auf einmal nur noch eine Auflösung von 640x480 darstellen kann. Nach dem ich eine ganze weile Lang ArchLinux konfiguriert habe schaltete ich den Pi aus und wieder ein, seit dem stellt dieser alles nur noch in einer Auflösung von 640x480 dar. Ich habe schon versucht in der Config.txt den Framebuffer auf 1920x1080 zu stellen jedoch ohne Erfolg, auch eine Neuinstallation half nicht. Neben ArchLinux habe ich noch eine weitere MicroSD Karte mit OSMC, mit dieser bekam ich als erstes nur Blackscreens, Nach dem fünften Versuch startete diese dann, jedoch auch nur mit der Auflösung von 640x480! Woran könnte das liegen?

    Jip

  • Raspberry Pi hat auf einmal nur noch Auflösung von 640x480? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Steck mal den Fernseher aus und schließ den Raspi an nen anderen Monitor etc. an ... Manchmal startet mein Raspi auch in 640, dann muss ich ihn neustarten und er erkennt wieder Full-HD.
    Liegt wohl an der Kommunikation via HDMI.

  • Das theater hatte ich auch am pi2 mit Rasplex da hab ich bis heute keine andere lösung als rein raus rein raus pi aus und an xD

    Du kannst dein Leben nicht verlängern,
    du kannst es auch nicht verbreitern.
    Aber du kannst es vertiefen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!