Ton von Hifiberry, Bildausgabe über Klinke?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    habe diese Frage vor ein paar Tagen schon im Raspi 3 Bereich gestellt, bis dato aber noch keine Antwort erhalten.
    Ich würde gerne bei Runeaudio anfragen, bekomme aber keine "Confirm email" um mich endgültig anzumelden und auf emails reagiert leider niemand.
    Wenn jemand einen Account bei Runeaudio hat, könnte er vielleicht mal meine Anfrage stellen, bzw. mal nachfragen, warum eine Anmeldung nicht möglich ist?

    Prinzipielle Frage: Ist es grundsätzlich unter Arch Linux (Runeaudio) möglich, den Ton über das aufgesetze Hifiberry DAC+ Board auszugeben und gleichzeitig eine Displayanzeige über die 3,5mm Klinke.

    Aussage dazu von Hifiberry direkt:

    Zitat

    while in general this should work, I can't say anything about it. The HiFIBerry has nothing to do with the onboard video.

    Über HDMI geht es auf jeden Fall. Da habe ich eine Displayanzeige und kann gleichzeitig über den Hifiberry Musik hören. Ich weiß aber auch, dass ein Mischbetrieb von Digital/Analog, über HDMI/Klinke, nicht möglich ist. Das kann der Raspi nicht. Nun stellt sich die Frage, verhält sich eine HAT DAC Karte "Raspi intern" wie die Tonausgabe über HDMI, oder ist das was total anders?

    Danke schon mal für Eure Antworten.

    Gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!