Arduino IDE aufpeppen ...

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallöle zusammen,
    ich hab zufällig eine interessante Seite gefunden: -> click <- ...

    Das ist eine Liste mit URLs um zusätzliche Hardware in die Arduino IDE ab 1.6. über den Boardmanager zu integrieren ...


    cu,
    -ds-

  • Hi dbv,
    Du meinst mit Sublime aber schon dieses Text-Dingens ... nicht die Punk-Band aus Kalifornien ;)

    Ne ... im Ernst: ich kenn' das nur im Zusammenhang mit Textverarbeitung, und wusste gar nicht, dass das auch als IDE taugt. Erzähl mal (vielleicht gleich hier im Subforum, idealerweise als Kurzanleitung), wird sicher den einen oder anderen interessieren ...

    cu,
    -ds-

  • Hi ds,

    Dass du Sublime kennst hät ich jetzt nicht gedacht. :)
    Also ich find beides super. ;) Wobei ich den Editor erst vor gut einem Jahr für mich entdeckt habe. Find den aber auch mega genial.
    Das ständige (Purchase...) Pupup nervt zwar etwas, die 70€ sind mir dann aber doch etwas zu viel (zumindest momentan).

    Die Arduino Erweiterung für SublimeText nennt sich Stino: (Oder gibts da noch was anderes?)
    https://github.com/Robot-Will/Stino
    Ich benutzt das Plugin in letzter Zeit aber eher selten. Einen "Boards Manager" gibt es bei stino leider auch (noch) nicht. Lässt sich also auch nicht so einfach um die ATTiny oder ESP unterstützung erweitern wie eine aktuelle Arduino IDE.

    DON'T PANIC!


  • ...
    Dass du Sublime kennst hät ich jetzt nicht gedacht. :)
    ...


    lang, lang ist's her ... wenn ich mich recht entsinne, war das mal das Dokumentations-System, das ich für ein Projekt ( bei Siemens, Philips, Post, ... :s k.A. mehr ) verwenden musste.
    cu,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!