arkOS login + passwort

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,
    ich bin neu in dem Forum und habe auch schon gleich meine erste Frage.
    Ich habe mir nämlich, als erstes kleines Porjekt auf meinem Pi, arkOS auf die SD geladen.
    Die Anleitung dazu habe ich in der "Raspberry Pi Geek" 06/2013 gelesen.

    Wenn ich jetzt meinen Pi starte, gebe ich ganz normal mein login und mein passwort ein. Doch jetzt möchte der Pi direkt danach noch mal die Daten, login und passwort, für arkOS.
    In der Zeitschrift steht dazu nichts und im Internet konnte ich auch nichts finden.

    Weiß einer das login und das Passwort?

    Danke im Voraus :D

    Edit: Ok, ich habe wohl beides gefunden. Auf der Seite von arkOS, keine Ahnung wie ich das übersehen konnte, stand für beides: root
    Nur jetzt habe ich ein neues Problem.
    Da ich den Pi noch nicht so lange habe, habe ich ihn auch noch nicht mir meinem Router verbunden. Ich habe aber, so schlau wie ich bin, vorher arkOS installiert.
    ich dachte, das kann ich auch später nach dem Login machen.
    Jetzt habe ich nämlich immer beim booten, nachdem ich root bei login eingegeben habe, viele Fehlermeldungen. Ich denke, das er versucht sich mit dem Internet zu verbinden.

    Gibt es eine Möglichkeit, arkOS zu deinstallieren, ohne dabei eingeloggt zu sein?

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von TeamKill64 (7. Dezember 2013 um 21:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!