Artnet - DMX Steuercontroller ??

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    nachdem ich stolzer Besitzer eines Pi Modell B bin, habe ich mich nun 2 Wochen intensiv damit beschäftigt. Gekauft habe ich ihn mir eigentlich um den DMX512-Bus in meiner Wohnung, mit dem ich meine Beleuchtung derzeit über Smartphone steuere, nun auch in einer Art Wandschalter betätigen kann.
    Momentan steuere ich über einen Artnet Controller meinen DMX-Bus, mit dem ich Zugriff über das handy, bzw. über den PC habe.
    Nun möchte ich den Raspberry dazu einsetzen, um mittels der Eingänge oder eines NUM-Blockes am USB-Eingang, meinen DMXBus über das Artnet zu steuern.
    Habe auch schon rausgefunden, das es ein System gibt : OpenDMX
    Nun habe ich es auch schon geschaft, dieses zu laufen zu bringen, und mittels dem Programm openlighting meine DMX-Kanäle mittels dem Web-Bildschirm zu steuern.
    Jedoch schaffe ich es nicht, eine Verknüpfung zu einem NUM-Tastatur, bzw. den Eingängen herzustellen.
    Entweder ich stelle mich ein wenig an, oder man braucht hierzu noch ein anderes Programm.
    Ich muss auch gestehen, das ich mit Linux und der Programmierung nicht viel am Hut habe.
    Meine Programmierkenntnisse enden mit Basic.:angel:

    Nun mein Anliegen: Hat jemand schon einmal so etwas gebaut, und könnte mir da helfen :helpnew:,
    oder kann mir jemand einen Tip auf eine fertige Lösung geben.

    Danke schon mal im voraus für euere Bemühungen:danke_ATDE:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!