[Atrix Lapdock] No signal Input: HDMI

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen!

    Vor einiger Zeit habe ich mir ein Atrix Lapdock zugelegt und wollte ausprobieren, wie es mit meinen bisherigen Geräten zusammenarbeitet. Als erstes habe ich meinen Raspberry Pi B in der folgenden Konfiguration angeschlossen:

    - male usb 2 micro-usb Kabel mit female2female Adapter
    - male hdmi 2 micro-hdmi Kabel mit female2female Adapter
    - 8GB SD Karte mit NOOBs

    An einen normalen Bildschirm angeschlossen funktioniert der Pi absolut einwandfrei. An das (aufgeladene) Atrix Lapdock angeschlossen passiert aber folgendes:
    Der Pi wird mit der passenden Spannung versorgt (5V gemessen) und die rote LED (PWR) leuchtet auf. Die grüne LED und die Tastatur-LEDs des Atrix blinken auch gelegentlich auf. Der Bildschirm des Atrix zeigt aber nur kurz die Meldung "No signal Input: HDMI" und bleibt dann schwarz.

    Dasselbe passiert, wenn ich das Lapdock an meinen normalen Laptop (OS: OpenSUSE) als zweiten Monitor anschließe.

    Eine Suche auf google hat leider keine mögliche Problemursache gebracht. Daher wollte ich bevor ich anfange jede erdenkliche Adapterkonfiguration durchzuprobieren nachfragen, ob schon mal jemand das gleiche Problem hatte.

    Grüße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!