Atrix Tastatur geht nicht mehr

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusamen,

    Ich habe einen raspberry pi model b dazu habe ich mir einen Atrix lapdock gekauft. Er hat zwi tage funktioniert und jetzt funktioniert die Tastatur nicht mehr er lässt mich nicht mehr schreiben. ICh habe whezzy schon neu aufgesetzt da bootet er und ist dann bei den einstellungen und lässt mich auch nichts machen.

    Bitte helft mir.

  • Hallo Tim

    herzlich Willkommen in unserem Forum!

    Etwas Ähnliches hatte ich auch mal erlebt. Da ist plötzlich die Tastatur ausgestiegen.

    Ich habe damals eine andere Tastatur angeschlossen, um weiter machen zu können. Mittlerweile hängt die Tastatuir wieder dran und funktioniert.

    Eine Neuinstallation ist so überflüssig wie hilfreich: Wenn Du keine Dateien zerschossen hast, bringt es nichts.

    Was hängt bei Dir alles am USB-Port?

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (28. September 2014 um 14:50)

  • bei mir ist bloß die Verbindung zum atrix lapdck am usb port. Also hast du bloß einmal eine andere TAstatur rangehängt un dann ging die von Atrix lapdock wieder oder wie soll ich das verstehen.

  • Hallo Tim,

    für mich sieht es danach aus, dass die Teile zuviel Strom ziehen (werden dann deaktiviert). Deine Ersatz-Tastatur wird dagegen vom Raspberry Pi unterstützt.

    Abhilfe schafft der Einsatz eines aktiven USB-Hub.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hallo Tim,

    wenn Du mehr zur Problematik wissen willst, dann nutze einmal die Suchhilfe dieses Forums, suche nach "Mysterium" und lese Dich mal dort ein. Die meisten Probleme mit dem Raspberry Pi (verlorene Verbindung etc.) sind hierauf zurückzuführen.

    Beste Grüße und gutes Gelingen!

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!