Audi vom PC in Raspbmc wiedergeben

  • Hallo zusammen,
    ich möchte folgendes machen und weiß nicht ob das geht. Der Raspbmc soll als wiedergabegerat für meinen PC fungieren. Ich will also auf dem PC audio in irgendeiner Form abspielen und der rasp soll sozusagen als Bindeglied zwischen wlan und Anlage arbeiten. Geht das? Wenn ja wie?
    Danke

  • Hallo,

    also wenn du eine Ferngesteuerte Jukebox haben möchtest, dann könntest du das über MPD lösen. zum Tutorial

    Aber du möchtest direkt alles abgreifen was deine Soundkarte abspielt (egal ob Musik, Flashplayer oder System-Sound)
    und dann auf deiner Anlage abspielen, um kein Kabel zu ziehen?
    Ich denke Rasbpmc wird da generell nicht geeignet für sein, da er eigentlich ein Stand-Alone-Mediaplayer ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Lamatron (9. Mai 2013 um 02:42)

  • Vielen Dank erstmal. Es geht primär um Musik, da ich es einfacher finde, die ganze Musik am PC zusammenzusuchen als per Smartphone auf dem Rasp. Aber das ist auch nicht so wichtig.


  • Hallo,
    Aber du möchtest direkt alles abgreifen was deine Soundkarte abspielt (egal ob Musik, Flashplayer oder System-Sound)
    und dann auf deiner Anlage abspielen, um kein Kabel zu ziehen?
    Ich denke Rasbpmc wird da generell nicht geeignet für sein, da er eigentlich ein Stand-Alone-Mediaplayer ist.

    nun ja von PC zu PC geht das mit win Media Encoder
    http://www.chip.de/downloads/Wind…r_12990690.html

    der eine PC encodet den Mixer ! also alles was aus dem PC kommt und stellt einen Link URL zur Verfügung und PC2 kann das abspielen, aber bis jetzt kann das IMHO nur der Mediaplayer von einer URL abspielen, mit Portforwarding und Freigabe sogar über DYNDNS, egal ob Audio oder Video, aber wie der PI eine URL abspielen kann weiss ich nicht.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (9. Mai 2013 um 10:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!