Audio-player über LAN steuern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    Ich habe 2 Fragen an euch:

    1. Ich suche für den Heimgebrauch einen Audio-Player mit dem ich im Browser eines anderen Rechners (über Netzwerk auf den Raspberry zugreifen) meine .m3u (Internet-Radio) und .mp3 abspielen kann. Außerdem sollte (ist kein muss) bzw kann ich meinen Ton vom Rechner über das Netzwerk an den Raspberry streamen, der den Ton dann wiedergibt.
    Gibt es diese Möglichkeit? Weiß da jemand was in der Richtung?

    2. Ich hatte das "Raspyfi" drauf, aber nach ca. 2-3 Tagen hängt er sich immer so auf, dass ich ihn immer neu bespielen muss. Ist das normal? Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich wäre echt dankbar, wenn sich da jemand äußern könnte, selbst wenn er keine Lösung weiß...

    Vielen Dank im vorraus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chore (17. Dezember 2013 um 09:11)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!