Audio Standleitung zwischen 2 Raspberrys

  • Hallo zusammen,

    Mir schwebt folgende Projektidee vor:

    Ich möchte mit 2 Raspys eine Audiostandleitung aufbauen. Idealerweise eine direktverbindung (also kein zentraler Mumble server, zu dem sich 2 Clients verbinden). Codec idealerweise Opus, Mp3 würde aber auch gehen.
    Zum initialen Verbindungsaufbau bzgl. wechselner IP Adressen stelle mir derzeit sowas wie Dyndns vor.

    Audio Output via Klinkenbuchse, In mittels USB Webcam Mikrofon.

    Könnt ihr mir mal Stichworte bzgl. möglicher Software geben? Ich kann nicht wirklich programmieren, habe aber einigermassen solide Linuxkenntnisse.
    Ich hab nur keine Idee, womit ich anfangen sollte.

    Ciao,
    Witzman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!