Audio Stream und AirPlay

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich habe leider noch keine Erfahrung mit dem Rasberry Pi gemacht und wollte mir jetzt vielleicht einen zulegen.

    Mien Frage ist nur die Folgende:

    Ich habe zum einen einen TV, den ich gerne per HDMI Kabel an das Rasberry anschließen würde und dann mein Macbook per Airplay daran anschließen möchte.

    Also ich möchte gerne quasi meinen Macbook Screen auf den Tv dublizieren.
    Das ganze natürlich dann gerne mit Hilfe des Rasberrys über Wlan.

    Außerdem möchte ich noch meine Stereoanlage an das Rasberry anschließen und meine Musik von Iphone (Spotify) und Macbook (Spotify, youtube etc) auf die Stereoanlage über Wlan streamen.

    Meine Frage ist eigentlich nur geht beides? (nicht gleichzeitig)

    Also jedes einzeln sollte ja kein Problem sein, aber woher weiß mein Iphone bzw rasberry jetzt dass ich jetzt gerne meine Musik auf die anlage streamen möchte oder wann ich das ganze auf meinen Fernseher streamen möchte.

    Also kann ich beides mit einem Rasberry umsetzten (ich werde nie was auf meinen TV Streamen wollen und gleichzeitig noch etwas auf die Stereoanlge) ohne etwas umzustecken oder benötige ich dafür 2 Rasberrys?

    Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!

    Lg
    chris

  • grüß dich,

    Also Mirroring geht mit dem Raspberry nicht, Airplay schon.
    Das heisst, dass Du dein Ton über den Pi auf den TV oder Anlage über Wlan streamen kannst, Video oder den ganzen Bildschirm leider nicht. Dafür brauchst du die Apple TV Box. Die 3er kostet aber auch manchmal nur 79€ und ist für deine Zwecke besser geeignet.


  • grüß dich,

    Also Mirroring geht mit dem Raspberry nicht, Airplay schon.
    Das heisst, dass Du dein Ton über den Pi auf den TV oder Anlage über Wlan streamen kannst, Video oder den ganzen Bildschirm leider nicht. Dafür brauchst du die Apple TV Box. Die 3er kostet aber auch manchmal nur 79€ und ist für deine Zwecke besser geeignet.


    Das ist falsch, MIRRORING geht mit dem Raspberry, mit "rPLAY".

    Nutzt es selbst über Raspbian , mit 4s und ipad mini alles wunderbar aber mit dem 5s leider paar probleme...

    aber es funktioniert noch nicht richtig alles, ist noch in der beta

  • Hi, also ich möchte eigentlich auch mein Macbook Bildschirm auf den TV bekommen. Das geht doch oder?

    Wie sieht es jetzt aus dass der beide Funktionen kann? Also dass ich den auch so aufsetzte dass ich beides ohne umstecken kann.

    Also einmal wenn ich lust habe nen Film von meinem Macbook auf den Fernseher streamen und einmal wenn ich lust habe einfach musik vom iphone auf meiner stereoanlage abspielen?

    Ich müsste dann ja wenn ich am Iphone musik auf der Anlage abspielen möchte eigentlich 2 verschiedene Airplays zur auswahl haben. Also einmal airplay stereo und einmal airplay Fernseher dass ich meinem Rasberry eben sagen kann wo er es abspielen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!