Audioausgabe intern auf Mikrofoneingang umleiten

  • Hallo,

    ist es möglich der internen Soundkarte des Raspberry PI2 beizubringen, das ihr Ausgabestream gleichzeitig der Eingabestream eines "virtuellen" Line-IN Eingangs ist?

    Der RPI2 hat in der normal Bestückung keinen Line-IN, dennoch habe ich die Vermutung das ich einen Line-IN nachbilden kann.

    Der Grund meiner Frage ist ein Programm(PixelController), welches aufgrund der eingehenden Audiospur (Line-IN) bestimmte Reaktionen ausführt.
    Nun ist der PI aber derjenige, welcher genau diese Spur erzeugt. Also warum erst nach außen geben und dann über Mikrophon und eine USB-Soundkarte wieder einlesen, wenn es nicht intern schon umgelenkt werden kann.

    Versucht habe ich schon eine Umleitung per Python und alsaaudio.lib zu bewerkstelligen. Hier fehlt dem Programm aber der nun mal Hardwaretechnisch nicht vorhandene Line-In (damit auch der Treiber) dem man ansprechen kann.

    Aber vielleicht kann man diesen trotzdem in einer Config aktivieren? Um damit den Stream tatsächlich umleiten zu können?

    Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit den Line-In zu simulieren?

  • Hallo,

    schade das bis jetzt keiner dazu eine Idee hat.

    Ich habe jetzt noch einen guten Ansatz.

    Mit dem Program PulseAudio lassen sich virtuelle Stream's erzeugen und diese auch umleiten.
    Leider scheitert es hier wieder an der Umsetzung.

    Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!