Audioausgabe RPI omxplayer - verbessern?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo euch,

    meine Frage bezieht sich auf die Audioausgabe beim RPI Rev 2 512MB.

    Habe es nun geschafft dahinter zu kommen, wie man darauf Audios und Videos abspielt, unten die Eingaben.

    Meine Frage wäre nun - es ist relativ leise und die Tiefen sehr schwach, kann man das anpassen/einstellen oder ist das der Hardware geschuldet?

    root@raspberrypi:/home/pi# omxplayer /var/lib/mpd/music/"Eurythmics Sweet Dreams Are Made Of This.mp4"
    file : /var/lib/mpd/music/Eurythmics Sweet Dreams Are Made Of This.mp4 result 17 format mov,mp4,m4a,3gp,3g2,mj2 audio streams 1 video streams 1 chapters 0 subtitles 0
    Aspect : num 0 den 1 aspect 0.000000 display aspect 1.777778
    Video codec omx-h264 width 320 height 240 profile 578 fps 30.000000
    Audio codec aac channels 1 samplerate 44100 bitspersample 16
    Subtitle count : 0 state off : index 0

    have a nice day ;)
    root@raspberrypi:/home/pi#

    Danke für Tipps : )

    Grüße

    Ich muss mich korrigieren, das lag wohl am Headset ohne externe Stromzufuhr, wahrscheinlich kommt zu wenig Strom aus der Klinke - mit dem normalen Soundsystem mit eigener Stromzufuhr ist alles super.

    Dann mal eine andere Frage, Radiostreams - kann man diese auch irgendwie direkt vom RPI über den RPI aus abrufen? Hatte das mit MPD versucht aber das funktioniert wohl nur über andere Rechner...

    Danke : )

    Einmal editiert, zuletzt von Phil-ipp (6. Januar 2013 um 12:12)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!