Audioproblem über HDMI

  • Hi
    Habe seit gestern auch einen Pi und möchte ihn rein als Mediacenter (XBMC) nutzen. Xbmc habe ich auf der sd Karte installiert und es läuft auch aber jetzt zu meinem Problem. Ich bekomme es einfach nicht hin das Dolby Digital und DTS übertragen wird. Mein Pi ist per HDMI am LED angeschlossen und dann per tosklink am AV Reciever. Habe in den Einstellungen vom XBMC die Option: Audio über HDMI und die beiden Optionen: AV kann DD/DTS aktiviert aber am TV kann ich nur PCM auswählen wenn ich ein Film mit DD oder DTS abspiele. Mein Tv kann das Signal weiter geben habe es mit einer Xbox und mit einem Asus Oplay Air ausprobiert. Ich hoffe ihr könnt mit weiter helfen.

    Schonmal danke im Vorraus.

    Edit ps915: Schriftgröße geändert

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (6. März 2013 um 06:18)

  • Huhu,

    das selbe Problem hatte ich bei meinem Samsung PS50C551.
    Bei meinem TV gibt es im Ton-Menü einen Punkt wo man einstellen kann ob er die TV-Lautsprecher od. ext. Lautsprecher benutzen soll. Also ext. Lautsprecher eingestellt und den digitalen Audioausgang gewählt ... fertig.

    Gruss
    Jagi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!