Auf Raspbmc XMBC und PiMame?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Leute,

    ich habe da mal wieder eine Frage:

    ich habe ein Raspberry Pi. Bisher habe ich 2 verschiedene SD-Karten für PiMAME und Raspbmc (XBMC).
    Nun würde ich gerne die Emulatorstation (PiMAME) mit dem XBMC vereinen und zwar nicht so das ich beim booten auswählen kann welches von beiden ich benutzen möchte (hab von MultiOS-Images gelesen) sondern das ich die Emulatoren von der Oberfläche des XBMC starten kann. Geht sowas? Kann man sowas einrichten?

    Mein Ziel ist es aus dem einen Pi das ich habe eben eine Medienstation als auch ein Spielestation für die alten Arcade- als auch SNES-Spiele zu machen. Das Gerät soll ständig laufen und bei bedarf Filme abspielen oder eben die Emulatoren starten.
    Würde man aktuell sowas hinbekommen? Irgendwo im Web habe ich das vor Tagen gelesen das jemand das in die XBMC-Oberfläche eingebunden hat. Damals war das noch kein Thema bei mir und jetzt finde ich das nicht mehr.

    Ich hoffe auf eure Hilfe....

    Schon einmal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!