Auflösung erzwingen-Finde den passenden Modus nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo. Ich betreibe Openelec 3.2.1 an einem Philips Flat TV älteren Jahrgangs. Mangels HDMI Eingang habe ich den Raspi per Adapterkabel HDMI->DVI anschließen müssen. Nun sucht Openelec bei jedem Start nach der passenden Auflösung und stellt dann 1280x720p bei 60Hz ein. Das passt auch super. Nun wollte ich diese Auflösung beim Start erzwingen lassen und hab auf http://elinux.org/RPiconfig nach dem passenden Modus gesucht. Leider finde ich oben genannten dort nicht. Wie kann ich jetzt trotzdem die se Auflösung erzwingen?

  • Auflösung erzwingen-Finde den passenden Modus nicht? Schau mal ob du hier fündig wirst!


  • 1280x720p bei 60Hz ein. Leider finde ich oben genannten dort nicht. Wie kann ich jetzt trotzdem die se Auflösung erzwingen?

    ???

    These values are valid if hdmi_group=1 (CEA)
    hdmi_mode=4 720p 60Hz


    hier ist er doch :s

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!