Auflösung stimmt nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich hab heute mein Raspberry mit Raspbmc "ausgestattet" hat so weit auch alles geklappt bis auf die Grafikeinstellungen.

    Mein Raspberry schickt ein zu großen Bild an meine Fernseher. Ich würde mal sagen das gut 5% rund um den Fernsehr mehr Bild da ist wie ich sehen kann (Von der Uhrzeit kann ich nur die erste Ziffer erkennen).

    Vorher hatte ich zum Ausprobierren Raspbian laufen und das hat ohne Probleme ein korecktes Bild geschickt.

    Da ich an Erfahrungen nur die letzten drei Tag vorweisen kann bin ich sozusagen am ende mit meinem Wissen. Das selbe Experten Wissen kann ich auch bei Linux im allgemeinen vorweise also garnicht.

    Wenn mir jemand helfen kann wärhe ich dankbar.

    Grüße
    Amper

  • Hallo Georg,

    danke für die schnelle Hilfe hat sehr gut geklappt. Bei mir waren es zwar -6%.

    Hey -da-,

    sehr umfangreiche info, da ich aber keine Ahnung von Linux habe hab ich mal nicht so tief in in den Einstellungen rumgefuscht, denn was anderes hätte ich nicht gemacht. So von wegen Zielgerichtet und so.

    Danke Leute und bis dann
    Amper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!