Auftrags-Projekt?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    zuerst einmal hoffe ich, daß ich mit dem Beitrag hier richtig bin, sonst bitte ggf. verschieben.
    Da hier im Forum offenbar sehr viel Sachkenntnis vorhanden ist, möchte ich gerne etwas fragen: Gibt es hier jemanden, der einen Raspi gegen Bezahlung nach individuellen Wünschen zusammenstellen (Sensoren + Display) und installieren würde, so daß man ihn direkt nutzen kann? Die Programmlogik wäre eher simpel und liegt schon in Arduino-C vor.

    Ich muß leider zugeben, daß mir die nächsten Monate die Zeit fehlt, mich bei Null beginnend einzulesen, allen Fallstricken auszuweichen usw, da noch genug andere Vorhaben warten. Vielleicht gibt es hier routinierte Bastler, die das innerhalb von ein paar Wochen hinbekommen? Wäre toll!

  • Ich wollte halt nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
    Also es geht sich um folgendes :)
    Der Raspi soll Anwesenheitszeiten loggen. Einfach "Kommt", "Geht" + Uhrzeit in eine Textdatei. Dazu gibt es:
    http://www.ffmanager.de/community/hard…enerfassung.pdf
    Da soll "nur" der Arduino durch einen Raspi ersetzt werden und vom PC die Daten bei Bedarf einfach zu lesen sein sollen (WLAN oder seriell/USB, evtl. Kabel-LAN).
    Die Gehäuse-Bastelei müßte nicht unbedingt sein. Hauptsache, die Funktion ist gegeben. Das ist dann eine Kostenfrage.

    Das auszuführende Programm wäre dann entsprechend abgeändert dieses:
    http://www.ffmanager.de/community/hard…Musterstadt.ino
    Mit dem Autor hatte ich Kontakt, er meinte, daß sich das mit dem Arduino nicht ohne weiteres umsetzen läßt. Wenn doch, wäre mir das auch Recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!