AUREON XFIRE 8.0 HD S/PDIF Out

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo!

    Ich habe meinen RaspberryPi mit dem aktuellsten Raspbian wheezy so eingerichtet, dass er über ShairPort Musik empfängt und über die XFIRE 8.0 HD über den Kopfhöreranschluss wiedergibt.
    Standardmäßig wird bei dieser Soundkarte nämlich der Kopfhöreranschluss gewählt.

    Nun zu meinem Problem:
    Ich möchte das ganze über den S/PDIF Ausgang der Soundkarte machen.

    "aplay -L" gibt mir auch einen S/PDIF Ausgang, aber wie kann ich diesen nun verwenden?

    "aplay -L"

    Code
    iec958:CARD=HD,DEV=0
    AUREON XFIRE8.0 HD, USB Audio
    IEC958 (S/PDIF) Digital Audio Output

    Ich habe schon in allen möglichen Foren gestöbert...
    Mir ist aufgefallen, dass der alsamixer für diese Soundkarte erst seit kurzem funktioniert. Deswegen hoffe ich, dass es jetzt nun eine Möglichkeit gibt den S/PDIF Output zu nutzen..

    Vielen Dank für eure Hilfe! :danke_ATDE:

    Einmal editiert, zuletzt von GMP15 (15. März 2015 um 23:23)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!