Aus SD-Raspian ein Image für Berryboot erstellen

  • Moin,

    aktuell habe ich mein Raspian ganz klassisch auf die zweite Partition der SD-Karte installiert.
    Allerdings würde ich dies nun gerne auf die externe Festplatte umziehen und das Raspian via Berryboot von der externen starten.

    Kennt jemand einen guten Weg, wie ich ein Image von meiner SD-Partiton erstelle, dass mit Berryboot kompatibel ist?

    Ein reines DD-Image ist wohl nicht kompatibel, leider findet man auch nicht wirklich etwas auf den ganzen Hobbyblogs, die leider die Googleergebnisse dank SEO-Plugins zumüllen :no_sad:

    Eventuell nutzt Berryboot ein squashfs-Image für die Betriebsysteme?!


    Danke für Tipps und Infos.

    Gruß,
    s.d.w

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!