Ausgabe der UI nur in 720p....

  • Hallo,
    habe mir vor einer Weile einen Raspberry zugelegt, das Model B mit 512 MB.
    Nun hab darauf Raspbmc installiert und alles lief auch einwandfrei, nur kann ich die UI nur in einer 720p Auflösung betreiben.
    "Remove UI Resolution Limit" hab ich natürlich in den Einstellungen aktiviert und den Modus auch manuell in die Config eingetragen, alles ohne Erfolg, die Auflösung bleibt die selbe.

    Hier meine Config:

    hdmi_force_hotplug=1
    hdmi_group=1
    hdmi_drive=2
    hdmi_mode=31
    arm_freq=950
    core_freq=450
    isp_freq=450
    sdram_freq=450
    over_voltage=6
    disable_overscan=1
    gpu_mem=128
    start_file=start_x.elf
    fixup_file=fixup_x.dat

    nach dem booten hab ich nur leider noch immer eine Auflösung von 1280*720 bei 60hz


    MfG
    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja sehr seltsam. In so einem Fall hilft es wirklich bei 0 anzufangen. Overclocking und all dein manuelles Auflösungsgesetze aus der config raus (hdmi_force_hotplug=1 kann drin bleiben). Neustarten und schauen ob du dann die Auflösung ändern kannst.

  • Das hab ich leider auch schon versucht, mit dre alten version klappte auch alles wunderbar, nach dem Update auch noch. nachdem ich aber alles nochmal neu machen musste funktionierte der Ton auf einmal nicht mehr und ich hatte das Problem mit der Auflösung. Das HDMI Kabel hab ich auch schon getauscht.

  • Naja da Update hat sich automatisch installiert, danach war die alte Version ja weg. Später musste ich nochmal neu installieren, weil korruptes Dateisystem denke mal aufgrund von overclocking.
    Die Neuinstallation hab ich dann mit dem Installer gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!