Ausgabe-Stream in Datei/Variable umleiten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    vermutlich stehe ich auf den Schlauch oder bin zu blöd für.

    Ich habe einen Befehl (pilight-receive), welcher mir beim Aufruf etwas auf der Konsole ausgibt. Der Befehl snifft Datenverkehr auf dem 433MHz-Band mit und zeigt diesen auf der Konsole an (sofern eines der implementierten Protokolle passt). Diesen Inhalt würde ich gerne weiterverarbeiten.
    Meine erste Idee war, einfach den Befehl auszuführen und die Ausgabe in eine Datei umzuleiten. Nur wird leider bei der praktischen Umsetzung nichts in die Datei geschrieben.

    Die Daten sollen später nach einer Filterung gewisser Einträge in eine Datenbank geschrieben werden.
    Umsetzung kann mit Perl oder Bash erfolgen.
    Ich stehe nun etwas ratlos da. Habt ihr eine vernünftigen Verschlag für mich?

    Lg lynx-lynx


  • Wie hast Du das konkret versucht?

    pilight-receive >> Datei.txt

    so war meine Idee. Nur leider wird während der Ausführung nichts in die Datei geschrieben. Auch wenn ich das Ausführen des Befehls unterbreche, bleibt die Datei leer.

  • wenn ich "pilight-receive >> text.txt" aufrufe, sehe ich weder eine ausgabe in der Datei noch auf der konsole.


    bei ausführen von "pilight-receive" sehe ich die ausgabe auf der konsole.

  • Der Befehl wird nur noch kurz ausgeführt. Dabei ist egal, ob was gesendet wurde oder nicht.
    Es wird eine Datei namens text.txt angelegt, aber diese ist weiterhin ohne Inhalt.

  • ja das ist eigentlich auch mein Standardweg :)

    nur leider fehlten mir dieses mal die richtigen Schlagwörter :)
    hatte nicht mal ansatzweise eine Idee für den Grund. Da sind dann Foren nützlich.

    Beim nächsten mal bin ich nun auch schlauer :P
    Danke dafür :)

  • Nur dass wir uns nicht missverstehen: Meine Kommentar ist kein Vorwurf an Dich - das ist immer ein Problem die richtigen Suchargumente zu finden. Ich wollte nur der suchenden Nachwelt einen Tip geben was sie bei zukünftigen Problemen in dieser Richtung bei der Suchmaschine ihres Vertrauens eingeben sollten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!