Auslesen eines DS18B20 -127 Grad :/ mit einem ATTiny84a

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo liebe Community,

    ich stehe vor folgenden Problem, ich versuche einen DS18B20 auszulesen leider bisher ohne großen Erfolg. Denn es wären -127 Grad jedenfalls nach dem Sensor zu urteilen. Habe folgenden Programmcode auf den AT laufen:

    tinytx_stripboard_ds18b20.png

    Und der Sensor ist wie meigrafd beschrieben hat angeschlossen, ich lasse mir die Daten per UARC an den Raspberry schicken Daten lauten wie folgt: Sending: v=-1&t=-12700. Deshalb nicht die anderen Bauteile auf der Zeichnung beachten nur den Sensor und den ATTiny. Und die Stromversorgung macht der RaspberryPI mit einen 3v3 Ausgang.

    Einmal editiert, zuletzt von hannes123456 (9. März 2015 um 16:52)

  • Auslesen eines DS18B20 -127 Grad :/ mit einem ATTiny84a? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • R=4,7K ist eigentlich für den 5V Betrieb berechnet, ich hatte auch hin und wieder Probleme.
    Im 3,3V Betrieb mit R=3K hab' ich schon monatelang keine Ausreisser mehr gesehen.

    Gruß, mmi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!