Auslesen von 433Mhz Signal - Funkschalter

  • Hey Leute,

    ich versuche derzeit das Signal einer 433Mhz Fernbedienung auszulesen, um später Lichtschalter mit dem Raspberry über pilight schalten zu können. Um das umzusetzen bin ich dieser Anleitung gefolgt. Genau geht es um das Funkdimmer-Set DAYCOM FSU-131D. Ich habe einen der Schalter bereits angelernt.

    Nun folgt die Ausgabe die ich vom raspberry bekomme während ich den Befehl "pilight-receive" ausführe und auf der Fernbedienung den ersten Schalter mit "On" aktiviere:



    Da die Fernbedienung scheinbar alle möglichen Befehle hinschickt gehe ich davon aus, dass nur einer funktioniert. Ich habe daher alle möglichen Kombinationen aus ID und Unit ausprobiert, die ich aus der Ausgabe der Fernbedienung entnehmen konnte.

    Und hier meine "/etc/pilight/config.json"


    Leider hat keiner der Kombinationen funktioniert. Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielleicht ist meine Syntax falsch oder ich interpretiere die Ausgabe der Fernbedienung falsch?

    Danke im voraus
    Automatisch zusammengefügt:
    Habs gefunden!

    Es war:

    {
    "message": {
    "systemcode": 422598,
    "unitcode": 7,
    "state": "off"
    },
    "origin": "receiver",
    "protocol": "logilink_switch",
    "uuid": "0000-b8-27-eb-5415e3",
    "repeats": 2
    }

    Getestet mit:

    pilight-send -p logilink_switch -s 422598 -u 7 -t

    Einmal editiert, zuletzt von prostream (7. August 2017 um 13:26)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!