Ausrichtung der LEDs

  • Hallo,

    ich bin jetzt noch in der Planungsphase und mache mir grundsätzliche Gedanken zur Ausrichtung der LEDs.

    Ich habe mir für einen 40“ TV 50 LEDs 2801 in quadratischer Ausführung bestellt, welche in einem Kabelkanal angebracht werden sollen.

    Fragen:

    Der Abstrahlwinkel. Habe jetzt unterschiedliche Variationen gesehen, einige strahlen seitlich, direkt an die Wand oder im 45° Winkel. Gibt es hier eine ideale Lösung oder ist es relativ egal?

    Abstand. Wie weit sollten die LEDs vom Rand des TV´s entfernt sein? Zwecks bessere Anbringung, ist bei meiner Planung ~5cm Abstand zum Rand. Wäre dies zu vernachlässigen, oder sollten sie so weit wie möglich an die außen ränder des TVs.

    Vielen Dank, würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

    MFG Jacob.

  • Meine strahlen grade nach hinten und sind so weit eingerückt wie mein Rahmen breit ist. Sie sind also direkt hinter dem Display. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Denke aber auch dass der Abstand zur Wand der Faktor mit dem größeren Einfluss ist, wie es am Ende aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!