automatisch umts Flat kaufen und online gehen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Moin,

    ich habe mal ne Frage. Ich würde gerne einen PI nehmen um einen alternativen Internetzugang in mein Netzwerk zu haben. Also:

    - PI ist über mein Internetanschluss mit meinem externen Server via VPN verbunden. Alles gut.
    - Internetverbindung ist getrennt und lässt sich nicht mehr automatisch wiederherstellen
    - PI kauft sich über ein PrePaid SurfStick ne Internet-Flat und verbindet sich wieder per VPN zu meinem Server.
    - E-Mail / SMS u.ä. werden gesendet um auf das Problem aufmerksam zu machen.
    - Ich kann los legen und mein Internetzugang wieder Fixen (in der Regel bischen ssh, bischen http auf das Webinterface)

    Kennt ihr einen Surfstick, der für ein solches Szenario einen passenden Tarif hat? Also am besten wäre:

    - Keine monatlichen Kosten
    - Flatrate für ein paar Stunden oder paar 100MB buchbar
    - Flatrate automatisierbar buchbar, z.B. via SMS
    - SMS senden und Empfangen sollte möglich sein.

    Vielen Dank für eure Infos und Gruss

    derPascal

  • Moin,

    ich kenne zwar nicht alle Anbieter, aber für einen "reine" Internet-Verbindung sieht es in D schlecht aus ....
    Ausserdem wäre zu beachten, dass die meisten Anfragen, verbindlichen Bestellungen usw. heute mit diesen Captchas abgesichert sind. Das geht dann nicht automatisch.

    cu,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!