Autostart Script für VNC Viewer

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen.

    Ich bastel seit ein paar Tagen an dem Autostart Script für den VNC Viewer herum und komme nicht so recht weiter. Der VNc Viewer funzt soweit einwandfrei nach dem manuellen Start, nur der Autostart klappt noch nicht. Ich benutze einen Bootmanager ( BerryBoot), weil ich mehrere Betriebssysteme auf der SD Karte habe, Openelec, Raspbian, Webserver und einen Memtester.
    Ich vermute es liegt am Bootmanager, dass das Script nicht ausgeführt wird. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann mir einen Tipp geben?

    Vielen Dank


    Tolbi

  • Hallo,

    Danke für deine Antwort. Leider hab ich es nicht hinbekommen, ka warum das nicht geht.
    Ich stell jetzt die Verbindung vom PC aus über Putty her und starte dann den VNC Server. Ist etwas umständlicher, aber dafür erfolgreich.

    Gruß

    Tolbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!