Autostart von BFGminer per Script in rc.local

  • Ich versuche gerade Raspbian so zu konfigurieren, dass BFGminer beim booten ausgeführt wird.
    Folgende Schritte habe ich gemacht:
    für die Installation von BFGminer:

    Code
    apt-get update
    apt-get install git autoconf automake libtool pkg-config libcurl4-gnutls-dev libjansson-dev uthash-dev libncurses5-dev
    git clone git://github.com/luke-jr/bfgminer.git
    cd ./bfgminer
    ./autogen.sh
    ./configure --disable-opencl
    make


    für das aufsetzen eines Scripts (dass dann in der rc.local eingetragen werden kann) Nach Anleitung:

    Code
    cd ..
    mkdir ./bin
    cd ./bin
    sudo nano script_auto_run


    Der Inhalt der Datei für das Script:

    Bash
    #!/bin/bash
    # script to start our application
    echo "Doing autorun script..."
    sudo /bfgminer -S all -o stratum+tcp://uk1.ghash.io:3333 -u USERNAME -p PASS --api-listen --api-allow W:0/0 --api-port 4028


    (natürlich mit den eigenen Zugangsdaten)

    Folgendes Problem:
    die scri

    Code
    /home/pi/bin/script_auto_run


    soll das Script testen, wo aber jedes mal eine Meldung kommt, dass /bfgminer nicht gefunden werden könnte - auch ./bfgminer hatte ich getestet (sollte nicht funktionieren, da /home/pi/bin/bfgminer ja nicht existiert) - alles führt noch zu keiner Lösung...

    Was muss ich in das script schreiben, dass /bfgminer (wahrscheinlich im Stammverzeichnis) ausführt?

    EDIT: kleine Hilfe von einem Freund
    kleine Unkenntnis mit den Speicherpfaden

    Code
    ./home/pi/bfgminer/bfgminer -S all -o stratum+tcp://uk1.ghash.io:3333 -u USERNAME -p PASS --api-listen --api-allow W:0/0 --api-port 4028

    führt BFGminer aus...

    Das so wie es ist in die rc.local und das Script wäre umgangen und BFGminer startet...

    Einmal editiert, zuletzt von paradonym (18. Januar 2014 um 22:23)


  • Das so wie es ist in die rc.local und das Script wäre umgangen und BFGminer startet...

    Ist dein Problem gelöst?

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Ja, das Problem ist gelöst - (der Thread ist glaube ich auch schon als gelöst markiert) - Es war ein anderer Speicherpfad als in der Anleitung beschrieben, der letztendlich das Programm ausführt.
    Ich hatte vergessen, dass das home-Verzeichnis von root (der ja rc.local ausführt) nicht das gleiche ist wie das home-Verzeichnis von dem "pi"-Nutzer - also ./home/pi/bfgminer/bfgminer ist der Befehl zum Ausführen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!