Aux auf Auto Antenne

  • Hey :)

    Ich hab ein Si4703 FM Modul mit einem Pi 3 im Auto verbaut und steh aktuell vor einem kleinen Problem.
    Das Modul hat leider nur einen Aux Anschluss, der sowohl für das Radio Signal als auch für die Audio Ausgabe zuständig ist.
    Wenn ich das bei mir auf dem Schreibtisch ausprobiere funktioniert alles wie es soll. Nur im Auto liegt das Kabel dann zwischen so vielen anderen Kabeln, dass es fast nur noch Rauschen gibt.

    Meine Idee wäre jetzt folgende:

    Ein Aux kabel geht aus dem Modul raus. Das wird dann in 2 Aux kabel gesplittet. Eins führt isoliert weiter zur USB Soundkarte, so dass keine Störungen mehr entstehen. Das andere führt zu einem Aux<->Auto Antenne Adapter woran ich dann meine Auto Antenne anschließen kann und ein stabiles Signal bekommen sollte.

    Leider finde ich nirgendwo einen passenden Adapter. Geht sowas nicht?
    Die Alternative wäre das Kabel zu splitten und eins der Kabel in meinem Dach ins Leere laufen zu lassen, um das Signal abzugreifen das halte ich nur irgendwie für eine unschöne Lösung..

    Grüße,
    Silveryard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!