Avatar nicht wählbar

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich habe gerade gesehen, das mein Avatar weg ist und ich auch kein neues auswählen kann.

    Zitat


    Auf Grund von Urheberrechtsverletzungen ist es nicht möglich ein eigenes Avatar hochzuladen.
    Du kannst jedoch aus einer Galerie ein Avatar auswählen!

    Welche Urheberrechtsverletzung denn? Ich habe das Avatar selber mit einem Grafikprogramm erstellt, ich besitze die Urheberrechte daran.

    Was hat das zu bedeuten?

    Vielen Dank

  • Ich hatte erst gar keines :)

    Hoff mer mal nur, dass ps915 keine Abmahnung bekommen hat...

    • Offizieller Beitrag


    Hallo,
    ich habe gerade gesehen, das mein Avatar weg ist und ich auch kein neues auswählen kann.

    Welche Urheberrechtsverletzung denn? Ich habe das Avatar selber mit einem Grafikprogramm erstellt, ich besitze die Urheberrechte daran.

    Was hat das zu bedeuten?

    Vielen Dank

    Hallo flyppo,

    die Verletzung ist von einem anderen User begangen worden, nicht von dir! Keine Angst!

    Da es aber unmöglich ist alle Avatare zu prüfen (lässt sich sowieso nicht prüfen) ist es für das Forum besser, die Funktion zu deaktivieren.

    Ich finde es auch schade, aber in der heutigen Zeit fängt man (der Serverbeteiber) schnell eine Abmahnung wegen solchen Sachen ein!

    Wir klären gerade noch ob es möglich/sinvoll sein wird eigene Avatare einzusenden bei denen Zweifelsfrei das Urheberrecht feststeht. Das ist natürlich mehr Aufwand für mich.

    Ich habe auf die schnelle ein paar eigene Fotos als Avatare umgewandelt und werde in der nächsten Zeit weitere hochladen. ;) Die dürfen dann gerne als Avatar verwendet werden.


    Beste Grüße,
    ps915

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

    • Offizieller Beitrag


    Schön, und wie bekomme ich meins zurück?

    Hast du dein Avatar nicht auf deinem Rechner gespeichert? Ich hab natürlich Backups.

    Schreib mir einfach eine PN mit den "Eckdaten" des Avatars und ich sende es dir zu!

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

    • Offizieller Beitrag


    Aber solche AMD, php und MySQL Logos sind auch nicht "deine" oder ps915? ;)

    Du wirst es nicht glauben, aber die sind Standardmäßig bei myBB mit dabei!
    Ich hoffe MyBB hat da nachgefragt! ;)

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • Hast du dein Avatar nicht auf deinem Rechner gespeichert? Ich hab natürlich Backups.

    Schreib mir einfach eine PN mit den "Eckdaten" des Avatars und ich sende es dir zu!

    Selbstverständlich habe ich Datei noch gesichert. Was meinst du mit Eckdaten? Ich kann dir das Bild zusenden.

  • Genau deshalb und weil es dann auch ein Unikat ist habe ich mein Avatar selbst erstellt. Ist schade dass es immer wieder Idi**** gibt die das einfach nur nicht Raffen dass sie sich und dem Betreober damit keinen Gefallen tun.

    • Offizieller Beitrag

    @flyppo
    framp
    @all

    schickt mir eure Unikate einfach per PM und ich werde diese dann wieder aktivieren.

    Maße sind 84x84 15kb max


    Das kann ich zwar nicht prüfen, aber ich schaue mir jedes einzelne mal an!

    Entschuldigt die Unannehmlichkeit, aber da müssen wir jetzt durch!

    Edit: Ihr könnt auch auch bei einem der vielen Avatar Generatoren einen erstellen.
    z. B. http://www.faceyourmanga.com/editmangatar.php

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (6. März 2014 um 19:30)


  • schickt mir eure Unikate einfach per PM und ich werde diese dann wieder aktivieren.


    Das geht leider nicht. Es gibt keine Möglichkeit eine Datei per PM mitzuschicken.

    Oder ich bin blind.

    • Offizieller Beitrag


    Das geht leider nicht. Es gibt keine Möglichkeit eine Datei per PM mitzuschicken.


    Du hast eine PN

    Derzeit arbeite ich an einem alternativen Avatarsystem. Der erste Buchstabe oder Zahl wird im Avatar angezeigt und ist farbig hinterlegt. Das gilt nur für User, die KEIN Avatar gewählt haben!

    Wie findet ihr das?

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (6. März 2014 um 19:57)

  • Ist ja mal wieder typisch ... :fies:

    Da hat man Euch man ein/zwei Tage nicht im Auge, und schon wieder ein Fiasko ... Leutz so geht das nicht ;)

    Tja, ich verstehe es auch nicht, wie es möglich ist, dass dieses Internet so kleinkariert geworden ist.
    Da wünsche ich mir wirklich wieder die alten Zeiten zurück, als der ganze Kommerz->Sch.. noch nicht um sich gegriffen hat wie ein Krebsgeschwür .....


    cu,
    -ds-

    • Offizieller Beitrag


    Ist ja mal wieder typisch ... :fies:

    Da hat man Euch man ein/zwei Tage nicht im Auge, und schon wieder ein Fiasko ... Leutz so geht das nicht ;)

    Tja, ich verstehe es auch nicht, wie es möglich ist, dass dieses Internet so kleinkariert geworden ist.
    Da wünsche ich mir wirklich wieder die alten Zeiten zurück, als der ganze Kommerz->Sch.. noch nicht um sich gegriffen hat wie ein Krebsgeschwür ....


    Was meinst du?


    Die Hintergundfarben finde ich z.T. sehr grell.


    Die Farben werden aktuell noch zufällig generiert um das Prinzip zu zeigen. ;)

    Geht es nicht als Hintergrund irgendwelche neutralen Muster zu nehmen?


    Möglich. ;)

    Auch würde ich vielleicht zwei Buchstaben nehmen: Den ersten und den letzten des Namens.


    Gute Idee!

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!