AVM FritzWlan Stick

  • Guten Tag liebe Tüfler,

    ich habe ein Problem ich versuche grade meinen alten FritzWlan Stick von AVM am Raspberry zum laufen zubringen. Ich habe gesehen das AVM für Linux die Treiber bereitstellt. Linux Treiber Wäre es mögliche diese Treiber irgendwie auf den Raspberry zubringen. Bei mir läuft gerade als OS Raspbmc.


    schöne Grüße
    dev

  • Ich habe gestern erfahren daß es verschiedene Sticks gibt. Meiner mit TNETW1450 Chip ist nicht zu kompilieren, siehe mein Thema dazu.
    Es kommt also drauf an welchen Du hast und welchen AVM mit dieser undatierten Nachricht meint.

    RPI-B mit Wheezy, RASPBMC
    erfolgreich getestet: Webcam, Bluetooth, WLAN, ssh, mobaxterm, NAS, xbmc, CameraBoard ...
    empfohlen: PowerBank, Kühlkörper, MPEG2-Lizenz
    next: GPIO, Python, InfrarotSteuerung von LEGO

  • Auf der AVM Webseite ist die Rede von

    Zitat


    ..FRITZ!WLAN USB Stick v1.0 und v1.1..

    ich weis das mein Stick zu der v1.1 gehört.
    Daher hatte ich die Hoffnung das es vielleicht klappen könnte.

  • Ja, aber AVM hat meines Wissens nur einen einzigen Treiber im Download, und den habe ich getestet. Die Binaries sind für i386 und die Sourcen zu alt für den 3.6er Kernel von Raspian. Mußt eine andere Distribution testen zum compilieren, eine mit einem älteren Kernel.

    RPI-B mit Wheezy, RASPBMC
    erfolgreich getestet: Webcam, Bluetooth, WLAN, ssh, mobaxterm, NAS, xbmc, CameraBoard ...
    empfohlen: PowerBank, Kühlkörper, MPEG2-Lizenz
    next: GPIO, Python, InfrarotSteuerung von LEGO

  • Ja ich habe auch nur einen Treiber für Linux gefunden. Der Treiber passt zu meinem Stick eigentlich. Aber wenn du sagts das der Kernel für Raspbmc zu neu ist, ist es natürlich blöd. Ich warte auf meinen Nano Wlan Stick denn ich bestellt habe wollte jedoch schonmal mit meinem alten Stick eine Internet-Verbindung versuchen herzustellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!