AVR statt Splitter

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Heyho,

    solangsam verzweifle ich wirklich... es gibt nur Probleme.

    Hat hier jemand anstatt des HDMI Splitters einen AVR im Betrieb, der die Aufgabe übernimmt? Sobald ich den HDMI2AV an den zweiten HDMI Ausgang von meinem Denon X4000 anschließe, bekomme ich kein Bild mehr. Anscheinend veruscht der Receiver eine geeignete Auflösung für HDMI2AV und für den Fernseher zu finden und scheitert dabei...
    Am Receiver habe ich alle Einstellungen durch (interner Scaler, Passthrough etc...).

    Bin für jede Idee dankbar!

    Viele Grüße,
    Schatten

  • Ich selbst mache das so, allerdings musste ich erstmal lange suchen, bis ich auf beiden HDMI ausgängen das gleiche Bild bekommen habe.
    (Ich habe aber einen Pioneer)
    Vielleicht musst du das bei dir auch noch ändern? (Ich habe die Betriebsmodi 1, 2, 1+2 für die HMDI ausgänge)

  • Hallo,

    ja, die Möglichkeit habe ich auch. Es funktioniert auch erstmal: Wenn ich bspw. mit dem PC rein gehe kriege ich auf beiden Ausgängen das Bild. Schalte ich jetzt aber die PS4 an (ohne den Eingang zu wechseln, ich bin immer noch auf PC!) ist das Bild weg. Das PS4 Bild kriege ich auch garnicht zum laufen, trotz identischer Einstellungen zum PC...

    Gibt es unterschiedliche HDMI2AV Adapter? Oder irgendeine Alternative? Nen HDMI Splitter extra noch rumfliegen haben, wenn der Receiver schon 2 Ausgänge hat, ist irgendwie blöd...

    Viele Grüße,
    Schatten

    Bestromst du deinen HDMI2AV?

    Einmal editiert, zuletzt von Schatten (16. Mai 2014 um 17:56)

  • Sicherlich gibt es auch unterschiedliche HDMI2AV Adapter, aber eigtnlich dürfte sich da nicht viel ändern (aber sag niemals nie ;)). Welchen hast du denn?
    Bevor du dir nochn Splitter besorgst belästige erstmal Denon damit, vielleicht haben die ja noch gute Ideen?
    Ja ich habe Strom am HDMI2AV Adapter. Das könnte helfen, sofern du das noch nicht gemacht hast!

  • Der HDMI2AV scheint kaputt zu sein. Wenn ich meinen PC direkt mit dem HDMI2AV verbinde und diesen per S-Video an den TV bekomme ich nur ein blaues Bild!

    Assispachtel (oder jemand anders, der einen AVR statt Splitter im Einsatz hat): Könnt ihr mir euren HDMI2AV verlinken?

    Einmal editiert, zuletzt von Schatten (17. Mai 2014 um 09:45)

  • Schatten: Ich habe mir folgenden bei Amazon bestellt: clickme [Anzeige]
    Achte darauf, dass der Shop mit Amazon versendet ('Versand durch Amazon'). Bei meinem ersten Händler hatte ich das nicht, und dieser Wandler hatte auch nicht funktioniert.

    Aber bevor du deinen Wandler als defekt zurück schickst könntest du noch verschiedene Auflösungen und Bildschirmraten überprüfen.

    Bei mir funktionierte zum Beispiel FullHD 1080p nur mit zusätzlichem Strom und 50Hz. Mit 60Hz hat es auch mit externem Strom nicht funktioniert.Alles unter 1080p lief problemlos.

    Achja: Ich benutze statt Splitter auch meinen AVR (Onkyo tx-nr626)

  • Ich habe gerade mal den HDMI2AV vom Kumpel getestet, der tuts (mit Stromzufuhr) bei 50 und 60 Hz. Allerdings gibt der Converter ein Regenbogenbild aus, wenn kein Signal anliegt, dadurch leuchten ja dann die LEDs noch weiter, auch wenn der AVR aus ist.

    Ist das bei deinem verlinkten Grabber auch der Fall, pmmd?

  • Bei meinem Grabber von Amazon ist das Bild schwarz wenn nichts anliegt bzw die angeschlossenen Geräte aus sind.
    Bei meinem ersten, bestellt über einen Nicht-Amazon-Versender (CHina), der nicht funktioniert hatte, war das Bild auch der Regebogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!