Backup bzw. Beschreiben einer SD-Karte unter Windows 7 64bit

  • Hallo,

    ich wollte von meiner Raspbian SDHC Karte ein Backup unter Windows 7 64bit machen und gleichzeitig einen neue SDHC Karte mit einem Image Beschreiben. Leider gelingt er mir unter Windows 7 64bit nicht, Ich hatte es schon mal mit Win32Diskimager auf einen anderen Computer unter Windows 7 32Bit geschafft, leider steht mir dieser Computer nicht mehr zur Verfügung und ich habe nur noch 64bit System.
    Beim Beschreiben kann ich noch das Image Auswählen aber sobald ich auf write Drücke erscheint die Folgende Fehlermeldung , beim Versuch eine SD-Karte zu lesen kommt diese Fehlermeldung auch:

    win32diskimagercjmsla4guz.jpg
    Dabei ist die SD-Karte nicht schreibgeschützt. Sobald ich dann auf OK klicke, geht das Fenster zu und ich bin in dem Fenster von Win32Diskimager wieder drin.

  • Backup bzw. Beschreiben einer SD-Karte unter Windows 7 64bit? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    Eine google suche nach "win32diskimager lock error" brachte mich direkt hierhin. Das sieht schon mal recht vielversprechend aus

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (19. September 2013 um 16:20)

  • Hallo,

    ich hab es mal nach dieser Anleitung , nach dem Tipp von dbv versucht. Auf meinen Windows 7 64bit nach der eingabe von diskpart passierte nichts mehr, sofern diese SD Karte sich im Kartenleser des Computer befand. Steckte sie nicht drin und ich gabe in der Eingabeaufforderung diskpart ein ging das Programm. Auch habe ich mal versucht eine neue SD Karte mit Hilfe von Win32Diskimager zu beschreiben, das schlug auf meinem Computer fehlen, als ich diese dann einen Bekannten gab und er diese mit dem gleichen Programm, unter Windows 7 32Bit mit dem Image beschreib ging alles. Die Karte, die ich, zuvor beschreiben wollte, macht auf beiden Computer nun Probleme mit diskpart. Diesen befehl kann ich nicht in Verbindung mit dieser SD-Karte anwenden.

  • Hallo,

    ich habe nun festgestellt, wenn man SD-Karte von gleichen Hersteller, Typ und der Charge nimmt, das diese sich auf den Computer wo man sie mit dem Image Beschreiben will unterschiedlich verhalten. Ich konnte 3 von 4 getesteten SD-Karten beschreibe, dabei stammten sie alle aus der Charge, laut der Charge-Nummer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!