Backup Image defekt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    Ich habe leider ein großes Problem mit meinen Backups.
    Ich habe regelmäßig Backups von meiner SD Karte mit dem win32DiskImager mit win7x64 gemacht.
    Nun war es soweit ich wollte ein Backup aufspielen weil ich wohl was zerschossen hatte. Ich habe mein Backup wieder mit dem win32DiskImager augespielt, aber der RSP bleibt hängen bei "Kernel Panic No init Found". Egal welches meiner Backups ich aufspiele es ist immer das gleiche Problem.
    Spiele ich wieder das Original wheezy Image auf startet der RSP.
    Mit meinem Ubuntu System kann ich die SD Karte aber lesen und ich habe Zugriff auf die ext4 Partition und den root Ordner mit all meinen Daten.

    Was mache ich falsch bzw. wie kann ich das Problem lösen?

    Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

  • Ich habe leider den Restore noch nie ausprobiert.

    Ich habe den RSP normal herunter gefahren und ihn nach der Sicherung auch wieder mit der Karte starten können. Nur habe ich die Karte nun mit einer Sicherung überschrieben...

    Wenn ich mir das defekte Image auf der Karte mit Ubuntu ansehe stelle ich fest das einige Ordner keine Ordner mehr sind sondern Dateien. es schein also etwas defekt zu sein, nur warum?

    Nur wie mache ich den eine Sicherung nun richtig? Normalerweise ist der win32diskimager ja idiotensicher... das Originalimage habe ich ja auch schreiben können.

    Einmal editiert, zuletzt von atommeyer (21. Oktober 2014 um 23:45)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!