Script umschreiben

  • Ich habe einen ePaper gekauft undzwar den PaPiRus v1.8
    Damit ich nicht immer im Terminal die Befehle eintippen muss um Bilder auszugeben will ich einen Script schreiben damit er alles im Hintergrund für mich erledigen kann.

    Mit dem Grafikprogramm GIMP wird eine Grafik erstellt.
    Grafik wird in /home/pi Verzeichnis gespeichert
    Grafik wird automatisch auf das ePaper Display angezeigt.


    Dieses Script macht ungefähr dasselbe was ich vorhin erwähnt habe nur will ich die Bilder nicht mit dem Programm GPicView aufrufen sondern auf dem ePaper Display. Welche Zeilen muss ich da verändern?

    #!/bin/bash
    bilderdir=/home/pi
    cd /home/pi
    gpicview *.jpg
    while [ true ]; do
    vorher=$(ls –ld $bilderdir)
    sleep 5
    danach=$(ls –ld $bilderdir)
    if [ „$vorher“ != „$danach“ ]; then
    killall gpicview
    gpicview *.jpg
    fi
    amleben=$(ps ax | grep gpicview | grep –v grep)
    if [ -z “$amleben” ]; then
    gpicview *.jpg
    fi
    done


    PaPiRus Image API

    #!/usr/bin/python

    from papirus import Papirus
    from PIL import Image

    papirus = Papirus()
    image = Image.open('/home/pi/test2.png')
    papirus.display(image)
    papirus.update()

    Einmal editiert, zuletzt von HüfeHüfe (17. Januar 2017 um 09:02)

  • Hallo HüfeHüfe,


    Welche Zeilen muss ich da verändern?


    4, 10, 11, 15

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hallo Manul,


    Ich erhöhe um 13.


    Da habe ich doch glatt eine Zeile übersehen...

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Kerim, das eine ist Python Skript, das andere ein Shellskript. Die kann man nicht zusammenrühren wie Frankenstein's monster.

    Ich habe dir schon eine Beschreibung gegeben, wie man da vorzugehen hat. Du musst schon selbst Hand anlegen und genug Python dafür lernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!