Batteriebetriebene Funkdisplays für Wetterstation

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebes Forum,

    kaum sind die Teile für mein Garagentor bestellt möchte ich schon das nächste Projekt angehen.

    Ich habe an meinem Pi 6 DS18S20 Temperatursensoren laufen. Die Daten werden alle 5 Minuten in einer MySQL Datenbank erfasst und per Webinterface ausgegeben. Außerdem steuere ich meine Ventilatoren über Funksteckdosen (Wenn Temperatur > 25 Grad dann Ventilator im Schlafzimmer an usw.)

    Nun möchte ich in verschiedenen Räumen kleine Funkdisplays aufstellen auf denen ich die aktuelle Temperatur ausgeben möchte. Diese sollten batteriebetrieben sein, um eine größtmögliche Mobilität zu gewährleisten. Ich dachte an E-Ink Displays (wie die elektronischen Preisschilder im Supermarkt) oder einfach LCD-Displays, wie sie die meisten Wetterstationen auch verwenden.

    Habt ihr eine Idee welche Displays ich verwenden könnte und wie ich diese am Besten per Funk ansteuern kann (433 Mhz, Bluetooth?)

    Viele Fragen und ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung dieses Falles etwas helfen.

    Grüße

  • Batteriebetriebene Funkdisplays für Wetterstation? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Puh, 20 € alleine fürs Display ist aber schon happig. Teile und Arbeit zum Umrüsten auf Funk noch nicht eingerechnet.
    Meine Preisvorstellung lag bei 5-10 € ...

    Noch jemand Ideen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!