Befestigung des Pi an der TV-Rückseite (Überhitzung)?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich will meinen Pi als Zuspieler für meinen Schlafzimmer-PC nutzen. Auflage der Frau war, dass man nichts (außer dem Fernseher) sieht, das heißt Pi, USB-Hub und Kabel müssen hinten am TV angebracht werden. Der TV hängt schon an der Wand, ein VESA-Case fällt also weg. Ich wollte das ganze mit Power-Strips an an der Vesa-Haltung (an der Metallplatte die am Fernseher festgeschraubt ist) festkleben. Jetzt stelle ich mir aber die Frage wie herum ich den Pi hänge. Unten sind Löcher im Gehäuse, aber die Luft steigt ja vom CPU nach oben. Oben am Gehäuse sind keine Lüftungslöcher. Das Case ist ein recht einfaches Plastikgehäuse, weiß nicht mehr wo ich es her habe.

    Die zweite Sache: Der TV produziert ja auch Wärme. Könnte das beim Pi zu Problemen führen?

    Richard

  • Befestigung des Pi an der TV-Rückseite (Überhitzung)?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Notfalls gibts ja auch so "offene" Gehäuse ... so was wie das -> hier <- in der Art, halt nur für einen RPi - da kannst Du immer noch Kühlkörper verwenden, wenn Du dem nicht traust.
    Ich glaub allerdings auch nicht, dass da was passiert.

    cheers,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!