Begriff "Abhängigkeiten"

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand bitte mit ein paar grundsätzlichen Worten erklären,
    was "Abhängigkeiten" sind ?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Ganz Einfach. z. B. Für einen Grafikkartentreiber brauchst du eine passende Grafikkarte. Das gleiche gilt auch für alles andere, Spiele wollen directx, Mein Auto Diesel zum fahren, Der apache webserver halt 2-10 andere Programme. Normalerweise brauch man sich um sowas im Linuxbereich kaum zu kümmern, da die Paketverwaltung abhängigkeiten erkennt und automatisch mit installiert. Es gibt aber auch Masochisten die alles manuell machen :)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (17. Januar 2014 um 22:18)

  • Also ganz einfach ausgedrückt: Programm A ist angewiesen auf Programm B.
    Z.B.: MPC (Music-Player-Client) ist darauf angewiesen, das MPD (Music-Player-Deamon) installiert ist.
    Da der Client den MPD steuert, ist er alleine nutzlos, wogegen MPD auch alleine betrieben werden kann.

    Sehr vereinfacht.
    Vllt. kommt aber noch jemand um die Ecke, der das noch ausführlicher beschreiben kann/will. ;)

    ...and write down with pencil&paper...
    Where can i download "pencil&paper" ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!