Bei überbrückung von Kontakten herunterfahren

  • Nabend,
    ist es möglich den Pi so zu programmieren das wenn ich bestimmte Kontakte mit einem Jumper, Taster o.ä. überbrücke, das er sich dann automatisch herunter fährt und ich ihn danach problemlos vom Netz trennen kann?

    Gruß Janik

  • Hallo Janik,

    unter dem Stichwort "Reset / Shutdown-Taster" findet Du unzählige Beispiele für Schaltungen und Programme.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Okay Danke. Hab sie gefunden. Allerdings wird da alles über die GPIO Schnittstelle beschrieben, das Problem ist ich habe schon ein Display dran was die Anschlüsse belegt. :/ Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!