Bekomme die boblight.conf nicht richtig hin

  • Servus,

    versuche jetzt seit Stunden den Scheiß hinzubekommen. Das boblightConfigTol ist meiner Meinung nach ziemlicher Mist - zumindest für Raspbmc mit boblight. Hat jemand zufällig eine funktionierende Konfig mit 50 LEDs die rund um den TV gleichmäßig verteilt sind un in den Ecken auch Leds hat. Oder kannmir jemand helfen Sie zu erstellen?

    MfG
    Dani

  • Hallo Dani,

    ich hatte zu Beginn auch Probleme mit dem Config-Tool, habe es dann aber verstanden.

    Im Anhang mal meine Einstellungen für 50 LEDs: 3 unten rechts, 12 rechts, 19 oben, 12 links, 4 unten links.

    Bei den Pfeilen musst du den Pfeil nehmen, der am nächsten bei deiner ersten LED liegt (in meinem Fall der unten rechts rot markierte). Wenn die LED, die dann die 1 anzeigt nicht stimmt dann musst du den Channel Offset in der Mitte anpassen.

    Die Zahlen, die die Anzahl der Channel angeben habe ich nicht ganz nachvollzogen. Wenn du allerdings die Zahlen so einstellst, dass die Zahlen der LEDs um den Bildschirm passen dann stimmt das soweit.


    In der resultierenden Boblight.conf musst du dann eventuell noch Anpassungen an Speedys Version machen (siehe http://blog.nadnerb.co.uk/?p=166)

    Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Trekky

  • Das muss ich noch anpassen richtig?

    #[global]
    interface 127.0.0.1
    port 19333

    [device]
    name Pibob
    type ws2801
    channels 150
    output /dev/spidev0.0
    interval 20000
    rate 48000

    Weil ich hab eig alles richtig gemacht, wenn das stimmt was du geschrieben hast.

    //Sorry hast du ja auch gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dani866 (27. Februar 2014 um 19:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!