Bekomme email sh: 21: kill: No such process

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    jedes mal wenn ich mich mit Putty einlogge bekomme ich eine Meldung. You have new mail

    Wenn ich in /var/mail/pi nachschaue, steht da, sh: 21: kill: No such process


    Ist im code ein Fehler???


    Gruss
    gwaag


  • Hallo,

    Wer hat bitte 5min Zeit um diesen code zu ueberpruefen, ob das so läuft wie oben beschrieben???

    Irgend wo muss ja ein Fehler sein damit ich sh: 21: kill: No such process bekomme.
    Leider finde ich keine Loesung mit google............


    gruss
    gwaag

  • Also erstmal, wieso importierst du subprocess, wenn du es nicht nutzt? Und wieso setzt du mehrere If schleifen ineinander? Zudem was soll das bewirken?

    Code
    testprocess = Popen(["/bin/Zone1-4"])

    Du weiß schon was subprocess.popen() macht oder? Damit erzeugst du einen child-process innerhalb eines anderen Prozesses. Also absolut nicht notwendig hier. Zudem führst du keinen "Befehl" aus, also ich weiß einfach nicht, was du damit machen willst. Wenn du z.B. ein Verzeichnis erstellen möchtest, würde ich das so machen.

    Code
    subprocess.call(["mkdir /bin/Zone1-4"], shell=True)

    Also erklär lieber mal was du überhaupt machen möchtest, weil so kann man nicht überprüfen ob das Skript okay ist, wenn man garnicht weiß was es machen soll.

  • Guten Morgen,
    Danke fuer die Rueckmeldung.
    Ich bin Anfaenger und habe es halt mal so gemacht wie es ist.

    In bash script Zone1-4 läuft ein Lichtsteuerungsprogramm ab. Wird gestartet wenn auf dem Piface der Eingang (0) auf 1 geht.

    Hier der code von Abwesend.py: (Startet /bin/Zone1-4 und stoppt Lichter mit /AusvonAlarm.py)


    Hier der code fuer Zone1-4: (Lichtsteuerung funktioniert ohne Probleme)

    Hier der code fuer /bin/aus:

    Ist Eingang (0) auf dem Piface "0" soll AusvonAlarm.py mit /bin/aus die Lichter loechen und dann soll die Lichtersteuerung gekillt werden mit Popen(["/bin/Zone1-4"])

    Hier der code von AusvonAlarm.py:

    Bin leider nicht so versiert dass ich mit Bestimmtheit sagen kann dass der programmierte code genau so funktioniert
    wie er sollte. Auf jeden Fall starten die Lichter und gehen auch aus aber /bin/Zone1-4 wird am Schluss nicht gekillt.
    Wäre richtig froh wenn Du mir helfen koenntest den code fuer Popen richtig zu machen.


    Gruss
    gwaag

    Einmal editiert, zuletzt von gwaag (30. Juni 2014 um 06:32)

  • Problem geloest:

    if not testprocess: geloescht und jetzt geht es.

    Gruss
    gwaag


    )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!