Bekomme kein Ton aus meinem Raspberry Pi

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey Leute, ich habe schon seit 2-3 Tagen versucht Musik aus meinem Raspberry Pi zu bekommen nur leider kommt überhaupt nichts raus. Weder über die eingebaute Audio Buchse noch über eine USB Sound-Karte. Den Pi habe ich per HDMI angeschlossen, ich hoffe dies ist nicht das Problem? Wo kann ich in dem Fall umstellen, dass die Audioausgabe nicht über HDMI erfolgen soll?

    Ich habe den Pi neu aufgesetzt, da ich bislang lediglich mit dem anderen Betriebssystem gearbeitet habe und dies nun auch mal testen wollte.


    Michael

    Der Raspberry Pi ist schon ein schönes Spielzeug mit dem man einiges anfangen kann.

    :angel: :wallbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!