Bekomme keine Addons angezeigt

  • Hallo,

    Habe heute Raspbmc installiert und es funktionert soweit alles nur ich kann keine Addons downloaden. Wenn ich auf xbmc.org gehe bekomme ich eine leere Liste zu sehen. Auch nach Updates suchen oder Aktualisierung erzwingen wie es in anderen Foren schon steht. Wenn ich das versuche passiert auch nach 10 min. nichts.

    Dank schonmal ;)

  • hi dundee,

    vielleicht bist du ja nicht im Netz ?

    du kannst addons auch per PC als Zip runterladen auf einen USB Stick packen und in den PI stecken, von dort kann man dann aus dem zip installieren (installiere Addon von zip im PI) nutzt aber nix wenn der PI nicht zum Netz zugriff hat ?

    geht ssh ? wie bedienst du den PI , ssh puttty oder mit Maus und Tastatur ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Der Pi ist im Netz.

    woher weisst du das ?


    Wo kann ich mir die Addons dann downloaden wenn ich es über USB installiere ?

    google ist dein Freund, ich könnte jetzt auch, aber das kannst du bestimmt selber, addons für PI


    Bedienen tuh ich ihn über Android :)

    aha und was nutzt mir diese Info bei deinem Problem ? oder soll mir das sagen das du mit dem Android Handy an den PI kommst, dann wäre der ja wirklich im Netz, nur warum dann keine Addons ? :huh:

    ich weiss aber das nach raspbmc 12.1 mein wlan Zugang nicht mehr ins Netz funktionierte, am Lankabel keine Probleme, evt. sagt du mal genauer wie dein PI wo dran hängt ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Ja genau darum weiß ich dass er im Netz ist ;) und er hat bei der Installation noch geupdated

    Zurzeit ist er mit Wlan im Netz aber über Lan habe ich es auch schon versucht.

    Weiß nicht mehr weiter... :/


  • Ja genau darum weiß ich dass er im Netz ist ;) und er hat bei der Installation noch geupdated

    Zurzeit ist er mit Wlan im Netz aber über Lan habe ich es auch schon versucht.

    Weiß nicht mehr weiter... :/

    du meinst mit wlan kommst du über dein Android an den PI, das heisst aber immer noch nicht das raspbmc geduldig wartet bis Antwort über wlan aus dem Internet kommt ! das war ja auch mein Problem ! deswegen musste ich den PI an das Lankabel hängen, seit dem läuft zumindest raspbmc 12.2. !

    wenn du im wlan bist und die Oberfläche raspbmc läuft ? wie sieht deine Uhrzeit aus ? ich hatte Timingprobleme, NTP lief nicht, die Uhrzeit war falsch, ein Indiez das Internet nicht geht !

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Also es war von Anfang an die falsche Zeitzone eingestellt.

    Ok dann versuche ich es morgen nochmal mit einem Lan-Kabel.

    Aber es sollte schon ohne Lan funktionieren! :)

    Einmal editiert, zuletzt von MrDaande (22. Juni 2013 um 00:07)

  • halten wir also fest


    Hallo,
    Habe heute Raspbmc installiert und es funktionert soweit alles nur ich kann keine Addons downloaden.

    Internet geht nicht



    Der Pi ist im Netz.

    Netz ist nicht gleich Internet


    Also es war von Anfang an die falsche Zeitzone eingestellt.


    das ist en Indiez


    so nur so kommt man Fehler auf die Spur, nur weil das Android Handy im wlan den PI erreicht ist man mit dem PI noch lange nicht im Internet ;)

    OK dann berichte mal mit LAN

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • puh, ich weiss gerade nicht was du meinst

    ich habe es versucht nachzustellen, aber ich gehe von Bedienfehler aus

    ich sehe mein aktiviertes xbmc.org addon, wenn ich da reingehe sehe ich auch nur ..

    entweder spinnt 12.2 oder ich bediene es auch falsch

    wenn du mall googlen würdest findest du addons die du per pc laden könntest z.B.
    http://lmgtfy.com/?q=raspbmc+addon

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem gehabt. Addons lassen sich nicht downloaden, bzw. die Liste wird nicht angezeigt.
    internetverbindung über Lan ist natürlich aktiv. Habe verschiedene Versionen über "Nightly Update" versucht :huh:
    Keine Änderung. Addons über .zip lassen sich installieren und funktionieren auch. Dann kommen laufend Fehlermeldungen,
    das Addons nicht funktionieren? Diese lassen sich aber nicht deaktivieren. Irgendwann hatte ich die Nase voll.
    Nach einem "Factory Reset" wurde die SD-Card neu formatiert und 12.2 neu installiert. ( Version vom 02.05.2013)
    Seither läuft das System einwandfrei. Es wurde mir schon ein Update empfohlen....das kann ich mir aber im Moment verkneifen.
    Da muss irgendwie der Wurm drin gewesen sein.
    Hilfreich wäre es vielleicht noch den Befehl fürs Addon-Update im Terminal auszuführen, aber den habe ich noch nicht gefunden.

    Gruß, woddy

  • Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mich auch mal nach dem Befehl erkundigen.

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (25. Juni 2013 um 08:03)

  • Ich muss mich leider als kompletter Raspberry Neuling auch direkt diesem Thread anschließen. Exakt das gleiche Phänomen, habe sogar schon die Karte formatiert und Raspbmc neu aufgespielt, gleicher Fehler.

    Im Netz ist mein Pi per Kabel totsicher, denn ich habe via Stick Spotmic installiert und konnte auch schon online auf meine Daten zugreifen und mich einloggen. Will aber dennoch den bequemen Weg über die Addon Sektion gehen.

    Was tun?

  • Hatte jetzt auch den Fehler.. hab viel gesucht.. was bei mir half:
    ./xbmc/userdata/Database/Addons.db löschen... dann RPi neu starten.

    Danach ging alles wieder.. ach die Fehlermeldung, das das Wetterplugin
    defekt sei, kam dann nicht wieder !!

    Gruß Brick

  • Bei mir war der Fehler nur vorhanden nachdem ich Raspbmc via Noobs installiert hatte. Das hatte auch bestand nach dem ich das System 3x via Noobs aufgesetzt hatte.

    Somit hab ich mir dann die Mühe gemacht Raspbmc direkt als IMG von der xmbc.org Seite zu ziehen und ohne irgendwas anderes auf die SD-Karte zu schieben und siehe da, nach dieser Installation gingen die Addons 1a.


  • Hatte jetzt auch den Fehler.. hab viel gesucht.. was bei mir half:
    ./xbmc/userdata/Database/Addons.db löschen... dann RPi neu starten.

    Ich hatte das gleiche Problem. Liegt wohl an Noobs...

    Nach Deiner Anleitung funktioniert es aber wieder einwandfrei! Danke!


    ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!