Belastbarkeit Crimp Kontakte

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    eine zugegeben etwas eigenartige Frage, aber kann mir einer der Wissenden sagen, was diese Standard Crimp Kontakte an Ampere verkraften bevor sie aufgeben? Schaffen die (kurzzeitig) 2A bei 12V ohne in Rauch aufzugehen? Alles drüber ist abgesichert, aber ich hätte gerne möglichst kleine Stecker, die mir erlauben meine (Slider) Verkabelung im Fall es Falles auch mal wieder auseinanderzubauen - daher will ich nicht alles fest verlöten. Oder sollte ich lieber auf Hochstromstecker aus dem Modellbau gehen?

    Danke!
    doing

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Ich meine die hier: Crimp Kontakte - aber das tut sich wohl nichts, ist zwar ein anderer Hersteller, aber die Qualität sollte vergleichbar sein. Dann werde ich wohl bei denen bleiben (was mich freut, weil ich die Kabel mit den Steckern dann auch noch durch diverse Löcher in der Konstruktion ziehen kann).

    Nachtrag: Ich sehe gerade, dass die von dir verlinken für Kabel mit AWG 18-24 und RM 4,2 angegeben sind, die meinen sind nur AWG 24-28 und RM 2,54... Verwendet werden AWG 26er Silikonkabel, die 2A abkönnen sollen...

    Einmal editiert, zuletzt von doing (26. Februar 2016 um 22:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!