Bereits gespeicherte config mit Hypercon.jar laden Möglich?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi

    Endlich hab ich alles über HDMI zum laufen gebracht! :heart:

    Kann man seine gespeicherte hyperion.config.json
    mit hypercon_ssh.jar irgendwie laden ?!

    Das würde eine Menge arbeit ersparen... :blush:

    Danke für eure Hilfe! :danke_ATDE:

  • Bereits gespeicherte config mit Hypercon.jar laden Möglich?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Klar geht das. Erstelle als erstes eine Konfig mit hypercon.jar. Wenn fertig hypercon.jar beenden.
    Jetzt wurde in dem Ordner wo sich die hypercon.jar befindet eine hypercon.dat erstellt.

    Im nächsten Schritt läd man diese Datei zur hypercon.jar. Dazu erstellst Du dir eine Veknüpfung. In dieser Verknüpfung trägst Du als Ziel folgendes ein:

    Code
    C:\Windows\SysWOW64\javaw.exe -jar HyperCon.jar hypercon.dat

    Den java Part vorn musst Du an Dein System anpassen. Verknüpfung speichern. Wenn Du jetzt auf diese Verknüpfung klickst wird hypercon mit Deiner letzten Einstellung geladen.


    .bismarck

    Einmal editiert, zuletzt von .bismarck (23. Februar 2015 um 23:16)

  • Ich kriegs einfach nicht gebacken.

    Wenn ich das Ziel eintrage sagt er immer Fehler Dateiname nicht gültig bzw nicht vorhanden obwohl datein im selben ordner sind.

    Hab jetzt schon Hypercon.jar + dat datei in den java ordner kopiert.

    Bzw die verknüpfung in den hypercon.jar order kopiert und dort das ziel geändert.


    Also ich erstelle eine verknüpfung von javaw.exe oder von hypercon.jar ?
    Ziehe die zwei datein .jar und .dat in den ordner wo die verknüpfung liegt ?!
    Und änder dann das ziel auf bei mir z.b. D:\Ambilight software\java\bin\javaw.exe -jar HyperCon.jar hypercon.dat
    Oder steh ich auf der Leitung Icon_nosmile

    Ist mir fast peinlich das ichs nicht hinbekomme. :(

    Einmal editiert, zuletzt von polykoma (24. Februar 2015 um 00:20)

  • du kannst die hyperion.config.json nicht mit der jar laden. Nur die hyperion.dat.
    Dort sind alle Werte für das Tool gespeichert damit sie beim nächsten laden noch vorhanden sind. Wenn diese im gleichen Ordner wie die jar liegt, wird automatisch versucht diese beim Öffnen zu laden.

    Wenn du die .dat nicht hast kannst du nur die json abtippen. Einfach mit dem Editor öffnen und die Werte raussuchen.

  • ich krieg es nicht hin verflucht:

    also

    javaw.exe
    Hypercon_SSH2.jar
    und
    hypercon.dat

    sind in einem ordner.
    von was mache ich eine verknüpfung ?

    füge ich den pfad ("D:\Ambilight software\java\bin\javaw.exe -jar Hypercon_SSH2.jar hypercon.dat“)
    in ziel oder ausführen in ein bei der verknüpfung ?

    (bekomme immer ne fehlermeldung)

    es kann doch nicht so schwer sein,
    hab jetzt alle varianten probiert :(
    argh

    Einmal editiert, zuletzt von polykoma (28. Februar 2015 um 19:45)

  • Erstelle einfach eine neue Verknüpfung. Dann rechte Maustaste auf die Verknüpfung -> Eigenschaften. Jetzt bist Du schon im richtigen Reiter. "Ziel" an Deine Bedürfnisse anpassen. "Ausführen in" der Pfad wo Du gerade Deine Verknüpfung erstellt hast.
    Das wars :)


    .bismarck

  • der weg ist mir schon klar. danke dir :)
    vielmehr weiß ich nicht ob ich die .jar oder die .dat verknüpfen soll

    bei beiden kommt immer der fehler der pfad würde nich existieren obwohl er es tut.
    ich hatte es vor wochen ja schonmal hinbekommen.
    blos jetzt nichtmehr

    nungut hab jetzt die werte so oft eingepflegt das ich sie eh auswendig kann xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!